Kosten Betreuung und Mahlzeiten

Kosten Betreuung

Die Kosten pro Betreuungsstunde (mind. CHF 0.80, max. CHF 12.55) sind abhängig vom massgebenden Einkommen sowie von der Familiengrösse und werden nach kantonalen Vorgaben berechnet. Die Rechnungstellung erfolgt quartalsweise (pro Schulquartal). Die Eltern sind verpflichtet, mit der Anmeldung ihr Einkommen gemäss Steuererklärung des Vorjahres mit dem Formular «Deklaration des massgebenden Einkommens» zu melden und mit entsprechenden Unterlagen zu belegen.

Kosten Verpflegung

Frühstück Fr. 2.00
Mittagessen Fr. 8.00
Zvieri Fr. 2.00

Rückerstattungen

Eine Rückvergütung der gefehlten Module erfolgt nur bei längerer Krankheit der Kinder (ab zwei Wochen) und mit Abgabe eines Arztzeugnisses.

Wenn ein Kind aufgrund eines Schulanlasses (Schulreise, Landschulwoche etc.) in der Tagesschule fehlt, erfolgt keine Rückerstattung. Dafür wird eine Schulwoche pro Jahr weniger verrechnet. Auf der Primarstufe sind es 37 statt 38 Schulwochen und auf der Oberstufe 38 statt 39 Schulwochen, die in Rechnung gestellt werden. Diese Regelung gilt nur, wenn das Kind für das ganze Schuljahr angemeldet ist.