Die Tagesschule Kirchberg ist ein freiwilliges, familienergänzendes Betreuungsangebot, welches ausserhalb der Unterrichtszeiten angeboten wird. Es steht allen Kindern vom Kindergarten bis zur 9. Klasse zur Verfügung, welche die Schulen Kirchberg besuchen.

Die Tagesschule kann von Montag bis Freitag zwischen 7–18 Uhr besucht werden. Die verschiedenen Module können nach eigenen Bedürfnissen zusammengestellt werden.

Es werden verschiedene Angebote zur sinnvollen Freizeitbeschäftigung angeboten: Gestalten, Musizieren, Bewegen, Spielen, Lesen usw. Am Mittwoch- und Freitagnachmittag finden oft Ausflüge, ein Bräteln an der Emme, Arbeiten im Werkraum etc. statt. Und natürlich können während der Betreuungszeit die Hausaufgaben erledigt werden.

An schulfreien Tagen der Primarschule und des Kindergartens (päd. Konferenzen, Planungstag etc.) ist die Tagesschule jeweils ab 07.00 Uhr geöffnet.

Verpflegung
Die kindergerechten Mahlzeiten werden in der Tagesschule von unserem Tagesschulkochteam frisch zubereitet. Dabei werden die kulturellen Hintergründe der Kinder berücksichtigt.

Anmeldung
Die Anmeldung via Formular im Onlineschalter und ist für das ganze Schuljahr verbindlich. In begründeten Fällen können die Betreuungseinheiten auf das neue Quartal geändert werden. Nachträgliche oder zusätzliche Anmeldungen sind in Absprache mit der Tagesschulleitung jeweils auf das neue Quartal möglich, sofern es noch freie Plätze hat. Die Kinder müssen für jedes Schuljahr neu angemeldet werden. Anmeldefrist: 14. Juni 2024.

An-/Abmeldungen
Sollten Sie ausnahmsweise Bedarf für ein weiteres Modul haben, können Sie sich bis am Vortag (12.00 Uhr) direkt in der Tagesschule anmelden. Abmeldung: Bitte melden Sie alle Abwesenheiten (Krankheit, Schulanlässe, freie Halbtage usw.) unbedingt frühzeitig in der Tagesschule!

Mittagstisch

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt